04 Oktober 2016

~*Tagesbotschaft 04.10.2016*~


Ihr Lieben ❤

Diesen Monat begleiten uns die Drachen und ich bin überrascht und zugleich erfreut, welche Botschaft sie uns heute näher bringen möchten☺

Die Drachen möchten uns gerne für das Thema "Ernährung" sensibilisieren. Sie sagen, dass der Körper sehr viel besser das Zugeführte verdauen kann, wenn wir präsent sind im "Hier und Jetzt". Ablenkung während des Essens schwächt das "Verdauungsfeuer", weil anderes in dem Moment wichtiger erscheint und die Aufmerksamkeit von der Nahrungsaufnahme abgezogen ist - so wird das Verdauungsfeuer nicht genügend angefacht.

Zudem geht es darum, besser erspüren zu können, was der Körper JETZT wirklich braucht und möchte. Besonders im Bereich der Ernährung haben wir Menschen noch viel zu lernen. Wir haben die Essenz der Nahrungsaufnahme noch nicht vollständig verstanden. Präsent im "Hier und Jetzt" liegen "Körper, Geist und Seele" perfekt ineinander gebettet - aus diesem Einklang heraus gestaltet sich die Nahrungsaufnahme ganz anders, als wenn wir uns währenddessen einer Ablenkung hingeben - diese Ablenkung kann auch gedanklich stattfinden.

Die Drachen möchten uns dazu animieren, uns in der präsenten Nahrungsaufnahme zu üben. Es soll dabei kein Muss entstehen - es darf spielerisch und intuitiv geschehen. Auch darum geht es - das "intuitive Essen". Im Hier und Jetzt greifen wir zu den Dingen, die den Körper wirklich nähren, die er im Gesamtpaket "Körper, Geist und Seele" mit Freude und Genuss in sich aufnehmen möchte - wenn dies der Fall ist, arbeiten alle Organe voller Hingabe an der Verdauung mit.

Auch ein schnelles Essen sollte gerne gemieden werden - die Drachen sagen: "Gönne dir beim Zuführen von Nahrung genügend Raum und Zeit - gönne dem "Kauen" genügend Raum und Zeit - Verdauung beginnt bereits im Mund."

Drachen sind sehr stark mit der Materie verbunden - sie sind Meister der Elemente. Drum sehen sie es als eine ihrer Hauptaufgaben in der Zusammenarbeit mit und Menschen, uns unsere Körperlichkeit und die damit verbundenen Themengebiete näher zu bringen. Einen ganz großen Teil dabei macht die Ernährung aus. Durch die ansteigende Präsenz im Hier und Jetzt wird sich auch immer mehr die Ursprünglichkeit und Naturverbundenheit in der Nahrungsaufnahme einstellen. Vieles wird wegfallen und viel Neues wird hinzukommen. Eine "Nahrungsumstellung" wird mit der Zeit stattfinden, weil wir Menschen im bewussten zu-uns-nehmen neue Erkenntnisse und Einblicke erhalten werden. "Ernährung" wird laut den Drachen einen ganz neuen Stellenwert im Sein einnehmen. Sie sagen auch, dass wir hier auf einem guten Weg sind.

Natürlich geht es bei der Ernährung nicht nur darum, wie wir etwas zu uns nehmen, sondern im Wesentlichen auch, WAS wir zu uns nehmen. An dieser Stelle sollen keine Tipps folgen - die Intuition wird jeden Einzelnen von uns genau dort hinleiten, wo er/sie sich mit der Nahrungsaufnahme gut genährt und getragen fühlt.

Dogmen finden hier keinen Platz, denn Nahrung spielt sich auf mehreren Ebenen ab - auch die geistige und seelische Nahrung sind ein fester Bestandteil der Ernährung. Was konsumierst du nicht nur auf materieller Ebene, sondern auch auf geistiger Ebene? Tut es dir gut? Fühlst du dich gut mit deiner "geistigen Nahrung"? Es ist wertvoll, sich immer wieder einmal diese Fragen zu stellen und dabei ehrlich mit sich selbst zu sein. Viele Menschen tun sich dabei sehr schwer, weil das Thema "Sucht" mitschwingt. Drachen sind hier sehr gute Helfer und Lehrmeister - wenn du ein "Suchtproblem" hast, dann können dir die Drachen dabei helfen, dieses in die Lösung zu bringen.

Es gibt ein Element, welches in der Ernährung einen sehr hohen Stellenwert einnimmt: WASSER. Wasser ist essenziell und wir sollten täglich genügend Wasser zu uns nehmen. Wasser lässt uns WISSEN. Wasser schenkt uns KLARHEIT. Wasser ENTGIFTET. Wasser VERBINDET Körper, Geist und Seele. WASSER ist neutral und hilft uns, aus dem Rad der Bewertung auszusteigen. Wasser ist ein GESCHENK des Lebens, welches wir täglich ausreichend annehmen und zu uns nehmen dürfen. Wasser lässt uns fließen. Wenn etwas ins Stocken gerät, blockiert ist, so hilft uns Wasser, wieder in den Fluss des Lebens zu kommen.

Ernährung ist in dem Sinne von höherer Bedeutung für uns Lebewesen, da der Körper der Tempel der Seele ist. Durch "falsche Ernährung und Zuführung" kann es sich so äußern, dass die Seele nicht vollständig Platz nehmen kann im Körper.

Ernährung ist einer der "Schlüssel der Selbstermächtigung" und wir sollten den hohen Stellenwert dessen in unserem Leben wahrnehmen und ihm den entsprechenden Raum zugestehen, sodass sich durch unsere ureigene Intuition heraus die Natürlichkeit der Nahrungsaufnahme einstellen und entfalten kann. In erster Linie geht es bei der "Nahrungsaufnahme auf allen Ebenen" um das Wohlgefühl im "Hier und Jetzt". Ein jeder möchte sich doch wohl in seiner Haut fühlen.

"Ernährung ist eine Meisterschaft" sagen die Drachen.
Du bist ein Meister - sei dir dessen gewiss

Alles Liebe - Diana

Hinweis: Die Tagesbotschaften wirken nicht nur an dem einen Tag, sondern auch davor und danach - die Übergänge sind fließend und ergänzend.



Am Mittwoch den 05.10.2016 findet der nächste Lösungsabend mittels Quantenheilung statt. Hier das Thema für diesen Abend:

Morgen Mittwoch 05.10.2016 - 20 Uhr: Angst, was andere über mich sagen oder denken könnten
Das Thema oder die Angst, was andere über einen sagen oder denken könnten, wirkt unterbewusst wie eine "fremde Lenkung" des eigenen Wesens. Was andere sagen oder denken, sollte keinen Einfluss auf die eigenen Entscheidungen haben. Hier hat sich die Karte "Artus" mit seinem Begleiter dem roten Drachen gezeigt. Er sagt: "Sei mutig und erkenne in jedem Moment die Macht deines Herzens an - in dieser Schwingung zählt nur deine Sicht der Dinge. Nimm die "Verantwortung für dich selbst" an - gib sie nicht länger an andere ab."



Wenn du gerne dabei sein möchtest, findest du HIER im Blogartikel die Möglichkeit dazu - einfach runterscrollen bis zum Kontaktformular

Oder du meldest dich gleich hier an:






Unterstütze mich und meinen Blog, indem du über den Link unten bei Amazon einkaufst. Du musst nicht mehr bezahlen - ich bekomme eine kleine Provision pro getätigten Kauf. Ich freue mich sehr, wenn du mich auf diesem Wege unterstützt, bei deiner nächsten Bestellung an mich denkst und über diesen Link auf die Amazon Homepage gehst. DANKE :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen