25 August 2016

~*Tagesorakel 25.08.2016*~


Heute gibt es mal ein "Tagesorakel" der besonderen Art und das aus gutem Grund :)

Gestern kam mit der Post ein Überraschungspäckchen von einer treuen Leserin - darin waren zwei Orakelkartendecks von meiner Wunschliste. Auf diesem Wege möchte ich mich noch mal bei dir bedanken liebe Monica. Das war , ist und bleibt eine große Freude und die möchte ich gleich mit dir/euch teilen, drum habe ich für heute ein Tagesorakel mit den Karten gelegt. Wer mehr über die Karten erfahren möchte, findet unten die Bezugsquelle :)

Nun lege ich mal los

Der erste Blick auf die drei Karten faszinierte mich gleich, denn bei allen geht es um den "Sternenhimmel".

Der Morgenstern läutet die Tagesbotschaft ein - er möchte uns daran erinnern, unsere Träume nicht zu vergessen. Wir dürfen und sollen unsere Träume und Wünsche immer im Auge behalten. Kennst du das? Es vergeht viel Zeit und du denkst, dass nichts passiert - von wegen "Träume erfüllen sich" - du denkst bald "Träume sind Schäume - sie verblassen mit der Zeit". Arbeite an deiner Denkweise. Solche Gedanken sind der beste Indikator dafür, dass du dir selbst die Erfüllung deiner Träume vorenthältst. Solange du diesen Gedanken Glauben schenkst und ihnen mehr zuhörst, als der Stimme deines Herzens, die dich zur Erfüllung deiner Träume führen möchte, solange werden Träume tatsächlich Schäume bleiben. 

Der Morgenstern sagt: "Erlaube dir, zu träumen. Erlaube dir, in Gedanken ein Paradies zu manifestieren. Erlaube dir, in diesem DEINEM Paradies anzukommen, dort zu leben. Lass dich nicht von pessimistischen Glaubenssätzen (ob von dir selbst oder von anderen) vom Weg abbringen. Lade Optimismus in dein Leben ein. Lerne, optimistisch zu sein - egal, was dir im Leben begegnet. Diese Einstellung wird dir immer eine Wegkorrektur schenken. Bleibe deinen Träumen treu, die du als "Sternenkind" mit auf die Erde gebracht hast, um sie in der Realität zu erfahren."

Und hier meldet sich die Hohenpriesterin gemeinsam mit den Einhörnern zu Wort: "Spüre deine eigene Medialität." Denn genau darum geht es - du bist ein Medium - jeder Mensch ist ein Medium. Das bedeutet, jedem Menschen ist die Kraft inne, sich Träume und Wünsche zu manifestieren. Die Hohenpriesterin erinnert dich daran, "selbst ermächtigt" dein Leben zu leben. Das bedeutet, DEINE "Verantwortung" bei DIR zu halten und sie nicht in die Hände anderer zu legen. Das bedeutet, zu erkennen, dass DU selbst für dich ein Leben erschaffen kannst, in dem du dich wohl und geborgen fühlst. Tappe nicht in die illusionistische Falle, dass irgendwer da draußen in der weiten Welt dir ein Leben schenken kann, dass DU dir wünscht. Du selbst bist die Macht, die DIR dieses Leben schenkt. Du als Teil von Mutter Erde und Vater Himmel - die dich IMMER dabei unterstützen werden, dir dieses Leben zu verwirklichen - gemeinsam mit ihnen kreierst du DEIN Leben. Du siehst, du bist dabei nicht alleine - du bist "Mitschöpfer" - gemeinsam mit den Kräften der Natur - Himmel und Erde.

Die Hohenpriesterin überbringt dir ihre Botschaft über einen Kraftplatz - Stonehenge. Ein Ort, an dem der Kontakt zu Mutter Erde, aber auch zu Vater Himmel sehr stark spürbar und erfahrbar ist. An solch einem Kraftort kannst du DICH - dein wahres Wesen besonders gut fühlen. Vielleicht tut es dir gut, solch einen Kraftplatz bewusst aufzusuchen, um DICH zu spüren, um deinen Träumen näherzukommen, um sie in dir aufleben und lodern zu lassen. Lass dein inneres Feuer in dir lodern. Wenn es gerade auf kleiner Flamme brennt, dann fache dieses innere Feuer wieder an. Du trägst es in dir. Schaue, dass du es am Leben hältst - bleibe dir selbst treu. Hol dir DEINEN Stern vom Himmel, der du bist - hol ihn in dein Leben - gewähre DEINEM Sternenlicht Einlass - lass es strahlen hier auf der Erde. Erfahre den Himmel auf Erden. Entdecke DEINEN Stern jeden Tag neu am Horizont DEINES einzigartigen und wunderbaren Lebens.

Und hier gehen wir über zur dritten Karte des heutigen Tages - das "Abenteuer" mit der Zahl "30". Spürst du jetzt dieses Abenteuer DEINES Lebens? Durch deine Einzigartigkeit ist dein Leben ein Abenteuer. Schau dir die Karte einmal genauer an - die Nymphe, die in der Muschel liegt und auf den Ozean des Lebens hinunterblickt - auf das Seelenmeer. Sie steht für unser Unterbewusstsein. In unserem Unterbewusstsein haben wir eine sehr starke Verbindung zu dem im Tagesbewusstsein "nicht Greifbarem". Des Nachts im Schlafe können wir dieses "nicht Greifbare" berühren und mit in den Tag bringen - das können wir mit dem "Morgenstern" tun. Und hier schließt sich der Kreis für den heutigen Tag.

An dieser Stelle möchte die Kartenbotschaft des "Morgensterns" hervorgehoben werden:

"Ich nutze den Zauber von Tag und Nacht."

Der Morgenstern erstrahlt am Firmament. Er tritt in dein Leben, weil er dir helfen möchte, deine Träume Wirklichkeit werden zu lassen. Sie sollen nicht im Dunkel der Nacht verschwinden, sondern das Licht des Tages erblicken und Form annehmen. Übergib all deine Wünsche des Nachts dem Morgenstern. Er hütet sie voller Liebe und überreicht sie zu Beginn des Tages dem Licht der Sonne. Denn die Sonne belebt die Träume in dir und zeigt dir Wege auf, um sie zu manifestieren. 

*****

Hier die beiden Kartendecks aus dem Überraschungspäckchen




Links seht ihr "Das Natur Geister Orakel" (klick mich) von Angela Hartfield und Josephine Wall und rechts das Orakel "Avalons Vermächtnis" (klick mich) von Melanie Missing und Anne-Mareike Schultz (Illustrationen von Carola Gümüs).

Ich habe nun meine Freude mit den Karten und da es mir gerade sehr viel Spaß gemacht hat, mal ein "anderes Orakel" zu legen, denke ich, dass ich das jetzt ab und an mal so machen werde.

*****

Schau doch mal vorbei im HERZENSREICH - mein neues Herzensprojekt :)



Vielleicht möchtest du einem lieben Menschen ein Geschenk für die Seele machen. Ich freue mich, wenn das Seelenlicht Orakel die Menschen erreicht und sie im Innersten berührt - ihnen hilfreiche, liebevolle und lichtvolle Impulse schenkt. Hier erfährst du, wie du das Seelenlicht Orakel bestellen kannst. Gerne verschicke ich das Kartenset auch direkt an eine Person, die beschenkt werden soll - du kannst mir einen kurzen Text zusenden, der mit in die Überraschungspost kommt.

Dein persönliches Schutzengel-Reading 


******


Unterstütze mich und meinen Blog, indem du über den Link unten bei Amazon einkaufst. Du musst nicht mehr bezahlen - ich bekomme eine kleine Provision pro getätigten Kauf. Ich freue mich sehr, wenn du mich auf diesem Wege unterstützt, bei deiner nächsten Bestellung an mich denkst und über diesen Link auf die Amazon Homepage gehst. DANKE :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen