13 Mai 2015

~*Tagesimpuls 13.05.2015*~


Heute habe ich für uns den Kerzenschein gezogen. Ich sehe einen Engel vor meinem geistigen Auge, der achtsam eine brennende Kerze vor sich herträgt. Dabei legt er all seine Aufmerksamkeit darauf, zentriert zu bleiben und in der Ruhe zu verweilen.

Die Engel weisen uns darauf hin, dass die Energien momentan sehr fein sind. Wir können dadurch sehr tief auf unseren Seelengrund schauen und unser wahres Wesen - unser Lebensfeuer wahrnehmen. Es ist eine sehr einweihende Zeit, in der wir uns gerade befinden.

Auch wenn die stürmischen Zeiten noch nicht vorüber sind, gibt es einen Ort der Ruhe, an den wir uns jederzeit zurückziehen können, wenn wir das wollen. Es liegt an jedem Einzelnen, dies für sich zu tun. Es ist immer die Entscheidung, die wir treffen und die darüber bestimmt, wie wir mit einer Herausforderung umgehen. Wollen wir auf den hohen Wellen reiten und mitten im Sturm dabei sein oder wollen wir doch lieber einen Strandspaziergang machen und das Naturschauspiel von sicherer Ferne aus beobachten?

Wenn es sich stimmig für dich anfühlt, dann schaffe dir heute oder in den nächsten Tagen eine kleine Ruheoase. Zünde eine Kerze für dich an und fühle den Frieden, den die Flamme in dir hervorruft. Nutze diesen Moment, um ganz bei DIR zu sein. Spüre in deinen Körper hinein - fühle dein Herz, wie es liebevoll schlägt. Vielleicht möchtest du ein paar Zeilen niederschreiben, die deine Gefühlswelt ausdrücken.

Nutze die Kraft des Atems für dich. Atme Liebe, Frieden, Harmonie, Fülle, Sicherheit, Geborgenheit und all das ein, was dich jetzt fördert und unterstützt - und atme alle Ängste, Zweifel und Unsicherheiten aus. Diese schöne Übung kann sehr viel in uns bewegen, wenn wir sie uns gönnen.

Komme in die Selbstverantwortung. Es liegt in deiner Macht, dein Leben zum Positiven zu wenden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen